15. August 2022
Um etwas zu ändern, müsste ich etwas ändern...
A: "Das ist anstrengend." B: "Dann versuche es anders." A: "Kann ich nicht." B: "Brauchst du Unterstützung?" A: "Wollen würde ich ja schon.... aber dann müsste ich so Einiges ändern." B: "Es beginnt immer mit dem 1. Schritt. A: "Mag ich nicht." B: "Dann wird es eventuell gleich bleiben." A: "Mag ich auch nicht." B. "Was möchtest du denn tun, wenn alles möglich wäre?" A. "Keine Ahnung. Weiß ich nicht." Kennst du das, wenn jemand Änderung möchte, aber aus Angst vor Ver-änderung nicht losgeht?
08. August 2022
Räucherst du schon?
Liebst du auch den Duft von Palo Santo, weißem Salbei oder getrockneten Ringelblumen? Wusstest du, dass ganz viele heimische Kräuter wunderbar geeignet sind fürs Ausräuchern? Anfang August - zum Fest der Schnitterin - gibt es so viel zu ernten ... auch künftige Räuchermischungen
05. August 2022
Wie gehe ich mit Trauer um?
Als ganzheitliche Trauerbegleiterin spüre ich sehr gut, wie es Menschen bei ihren Abschiedsprozessen geht. Was aber führt dazu, sich gerne und intensiv mit dem Thema Tod auseinandersetzen zu wollen? Heute möchte ich etwas sehr Persönliches schreiben und teilen: warum ich ganzheitliche Trauerbegleitung anbiete, was das genau bedeutet und wie das mit meiner Biographie zusammenhängt.
31. Juli 2022
Diese innere Stimme...oder: Umgang mit Kritik
Kennst du das? Du spürst, dass etwas für dich so absolut richtig und gut ist und dein Umfeld ist skeptisch...möchte es dir eventuell auch ausreden. Wie gehst du damit um? Lässt du dich bremsen oder nützt du es, um deine Entscheidung(en) nochmals zu reflektieren und gründlich anzusehen?
25. Juli 2022
Was, wenn der Montag der Start in eine neue wundervolle Woche ist? Wie würdest du es sehen, wenn du voller Freude den Montag beginnst? Wie wäre es, ganz viel Leichtigkeit in deinem Alltag zu haben mit all den Herausforderungen, die es einfach gibt in unserem Leben?
18. Juli 2022
Plötzlich gestaltet sich alles neu in dir und um dich. Kennst du das, wenn du einfach keinen Halt mehr in dem findest, was altbekannt und vertraut ist? Wenn plötzlich alles in dir nach Neustart ruft und du noch nicht so recht weißt, was das heißt und bedeuten soll?
18. Juli 2022
Manchmal braucht es etwas Raum...
Manches Mal braucht es Raum. Raum für Gestaltung. Raum zur Entwicklung. Raum zum Begreifen. Raum für sich selbst. Gibst du dir diese Räume im Alltag?
01. Juli 2022
Als Teil der Blogparade möchte ich heute zum Thema "Berufung und Spiritualität - Traumwissen" schreiben. Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade: Berufung und Spiritualität - gestartet vom Festival der Sinne Onlinemagazin. Für ein Leben voller Lebenssinn.
27. Juni 2022
Was wäre, wenn wir uns erlauben würden ALLES zu (er)leben, was uns ausmacht? Wer wären wir dann eigentlich? Was macht uns denn aus? Diese Fragen stelle ich mir derzeit immer öfters... denn momentan beobachte ich, wie viele Seiten in und von mir gelebt werden möchten. Da gibt es diese ungeduldige Martha, die am liebsten alles SOFORT will und keine Zeit zu verlieren hat. Mit dieser Martha redet dann die "entschleunigte" Persona in und von mir, die alle Zeit der Welt hat und so überhaupt ...
20. Juni 2022
Was, wenn alles was wir bisher in unserem Leben erfahren und gelebt haben ganz viel dazu beiträgt, wohin unser Weg geht? Wie wäre es, wenn die Stolpersteine und das, was sie uns lehrten... und all das, wo wir ganz bewusst und intensiv durchgegangen sind wie "Leitsterne" für uns sein können?

Mehr anzeigen