Selbstliebe

Selbstliebe ist ein großer Begriff... und beinhaltet so viel!

 

Gerade dann, wenn wir sehr gefordert, gestresst, müde und erschöpft sind brauchen wir noch mehr Selbstliebe. 

 

Genau dann brauchen wir dringend eine Pause. Grenzen. Klarheit. Unterstützung. 

 

Erlaubst du dir, um Hilfe und Unterstützung zu bitten?

Kannst du gut für dich sorgen in Situationen, die sehr viel Mut benötigen?

Gönnst du dir eine Pause, wenn die Küche, der Garten oder andere Menschen in deinem Umfeld auch Aufmerksamkeit brauchen?

Bist du gut zu dir selbst, wenn du viele Herausforderungen und Aufgaben zu meistern hast?

Wie schaust du auf dich... im Alltag? Mit Schlaf, Essen, Bewegung, Klarheit, Hobbies, schönen Erlebnissen?

 

Gibst du dir die Zeit, einfach in Ruhe die Dinge zu machen ... in deinem Rhythmus, ohne überall und allem "hinterher zu hetzen"?

 

Keine einfachen Fragen, das ist mir vollkommen bewusst. Sie fordern immer wieder und auf unterschiedliche Art und Weise... so beschäftigen sie mich auch von Zeit zu Zeit sehr intensiv und ich höre hinein in mich. Was brauche ich, um auf meinem "Regenbogenweg" bleiben und/oder zurück finden zu können? (mehr zum Regenbogenweg in meinem gleichbenannten Buch).

 

Mögen wir alle die Klarheit, die Freude und den Mut für Selbstliebe in unserem Alltag in allen Facetten leben!

 

Mögen wir uns daran erfreuen, ganz wir selbst zu sein - für uns und Andere!

 

Mögen wir erkennen: nur wenn wir gut für uns sorgen, macht es auch unser Umfeld!