Regenbögen gibt es nach dem Regen...

"Wie soll ich nur mit dieser Situation umgehen?" fragte ich mich in einem Moment, wo alles zu viel wurde. 

Da hörte ich diese leise Stimme in mir, die immer lauter wurde: folge den Farben des Regenbogens... und ich begann, diese Farben in und um mich zu sehen, erkennen und zu entfalten. 

 

Zuerst war da nur ein Ahnen dieser Farben, die zu lange nicht gesehen wurden. Je mehr ich jedoch inne hielt und lauschte, umso klarer konnte ich wieder erkennen wer ich wirklich bin.

 

Wie in einer Seifenblase fühlte es sich an. "Da draußen ist die Welt der Farben und ich bin hier und komme irgendwie nicht ins Tun." Dann nahm ich mir vor, jeden kleinen Schritt zu feiern: wenn ich etwas Schönes beobachtete und mich freute. Immer dann, wenn ich in mir einen Funken der Begeisterung spürte. In Momenten, in denen Leichtigkeit bemerkbar wurde. 

 

Ja, ich weiß wie sich das empfundene "Abgetrenntsein" von der Welt anfühlt...

Ja, mir ist bekannt, wie es ist sich nur grau und dunkel zu erleben... und alles rundherum gleich mit dazu...

Ja, ich kenne die Sehnsucht nach Leichtigkeit und Freude, nach "Mehr" von mir und der unbändigen Suche danach, mich zu verwirklichen...

 

All das begleitete mich vor vielen Jahren und ich begann, mich mit mir tiefgehend auseinander zu setzen. Denn alles, was da draußen nicht so schön war, musste irgendwie ein Spiegel sein.

 

So erkannte ich, dass die Farben in mir immer auch mit der Buntheit im Außen im Wechselspiel sind.

 

Der Regenbogenweg begann, Form anzunehmen in meinem Leben: das Erkennen dessen, was Freude bereitet, wie ich die Farben zur Entfaltung bringen kann und was genau Leben für mich ausmacht. 

 

Und jetzt - viele Jahre später - ist es mir eine Freude, dies mithilfe von systemischem Ansatz, ganzheitlichem Wissen, meinen Büchern und auch dem Einfluss der Logotherapie, Trauer- und Lebensbegleitung, weiter zu geben und andere Menschen zu unterstützen.

 

Mögen wir die Farben unseres Seins entfalten für unser höchstes Wohl

Mögen wir in Leichtigkeit und Freude unsere Farben verkörpern

Mögen wir die Buntheit in unser Leben bringen

 

"Mehr zu dir" Coaching gibt es ab Oktober: 

Coaching