Friede

In diesen letzten Monaten habe ich mich noch stärker mit dem Thema "Frieden: im Außen und im Innen" beschäftigt. 

 

Die momentane Zeit fragt noch stärker nach Antworten, vor allem auf die Frage: "Wie kann ich ein friedvoller Beitrag für die Welt sein?" 

 

Wie klingst du?

Gerade gestern habe ich den wunderbaren Vergleich von "Stimmgabeln" gehört, einem Experiment aus der Physik. Dabei wird eine Stimmgabel einer bestimmten Frequenz zum Klingen gebracht. Auch wenn diese verstummt, schwingt eine andere Stimmgabel mit derselben Frequenz weiter. 

 

Wie können wir miteinander schwingen und klingen?

Dieses Experiment berührt mich. Wir können darauf vertrauen, dass viele weitere Menschen die gleich schwingen diese Frequenz weiter in die Welt bringen. So entsteht ein heilsames Feld und wirkt immer stärker. 

 

Dankbarkeit für die Fülle und Ernte

Dieses Wochenende ist einerseits Erntedank und andererseits auch Neumond. Die Fragen, wofür ich derzeit dankbar bin (Erntedank) und was ich Neues in die Welt bringen möchte (Friedensaktionen) sind an diesem Wochenende sehr präsent.

 

Dankbar bin ich für die vielen Impulse und Inspirationsquellen in meinem Leben. Ebenso freut es mich, wie viele großartige Menschen genau diese Impulse leben, verkörpern und weitergeben in die Welt. Sie agieren wie Lichtsäulen, die von Herzen heraus Bewusstsein in die Welt bringen.

 

Neumondritual

Ich möchte dich heute zu einem wunderschönen Ritual einladen. 

Zu Neumond können wir einladen, neue Visionen weben und neue Projekte "gebären". Es ist eine perfekte Zeit für uns, um die innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. 

 

Für das Neumondritual brauchst du:

- eine Feuerschale (an einem Ort, wo du und deine Umgebung sicher sind und das Feuer keinen Schaden anrichten kann)

- Holz (kleine Äste, können auch ein paar Kräuter sein, etwas Papier)

- Feuerzeug

- ein Blatt Papier, auf das du deine Wünsche und Visionen schreibst (für dich, Mutter Erde, die Menschheit)

- Trommel, falls du eine hast

- DICH in deiner vollen Präsenz

 

Ich werde mein Neumondfeuer heute abends machen, sobald es dunkel ist. 

Meine Wünsche für den heutigen Neumond: Friede in und um mich, über mir und unter mir und einen guten Start meiner neuen Bücher, meiner neuen Projekte und Ko-kreationen

 

Der Neumond wird 2-3 Tage vor und nach dem tatsächlichen Neumond. Das Neumondritual kannst du somit gerne auch am Montag oder Dienstag machen!

 

Viel Freude beim Kreieren des Neuen!

 

Mögen wir alle friedvolle und schöne Frequenzen in die Welt bringen... und so andere (wie bei den Stimmgabeln) anklingen und zum Schwingen bringen!