In und mit der Natur sein

 

Die Schönheit unserer Natur öffnet immer wieder mein Herz. Stück für Stück. Wenn ich in der Natur bin und mich dort aufhalte, spüre ich die Verbindung zu allem und komme innerlich am besten zur Ruhe.

 

Heute zu Wochenbeginn möchte ich gerne ein paar Gedichte mit dir teilen. Dies passt auch wunderbar zu meiner Idee, Adventskalender (individuell) zu SeelenHerz Verbindung zu gestalten heuer. 

 

Die Zeit gerade erlebe ich so, dass ganz viel Kreativität und Kooperationen möglich sind: mit der Erde, den Elementen, sich selbst und anderen Personen!

 

Lasst die Gedichte einfach wirken.... und spürt hinein, was sie in eurem Innersten be-wirken!

 

Meeresliebe

Der Moment in dem der Himmel sich lichtet

Blau des Meeres, im Himmel vereint

Wilde See und trübes Wetter

Wind, der in meinen Ohren singt

die Melodie des weiten Ozeans

dankbar für die Stunden und Stunden

die ich draußen verbringen kann

die Elemente spüren auf meiner Haut und rund um mich

der Moment in dem die Möwen hinweg fliegen und gleiten

jetzt weiß ich, wer ich bin

(in Island geschrieben, 6.9.2022)

 

Erdenliebe

Erde unter mir

Erde über mir

Erde in mir

das Wunder der Gezeiten

Verbindung zu den Elementen

das Feuer

das Wasser

das Eis

die Sonne

die Luft

die Erde

Die Erde bebt, sie vibriert und blüht

der Himmel der leuchtet

das Wasser und die Wellen, die tragen

das Feuer das pulsiert

das Eis, das sich erhebt

Wind, der alles neu zusammensetzt

außerhalb von mir, in mir, um mich und unter mir

mit allem

das Zentrum der Erde ist in mir

es reicht in den Himmel

Verbindung von unten und oben

in allen Himmelsrichtungen

(in Island geschrieben, 05.09.2022)